Unser Reitangebot

Unser Reitschulbetrieb besitzt eine hohe Qualität und das dahinter stehende Konzept wurde mehrfach ausgezeichnet.

So haben uns das Hessische Innenministerium und der Pferdesportverband Hessen als einzigem Pferdesportverein in Hessen bereits zweimal den Preis für das beste Schulpferdekonzept Hessens verliehen!  Zusätzlich hat die deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) unser Schulpferdekonzept ausgezeichnet und als bundesweites Best-Practice-Beispiel erklärt. Und wir waren der erste Verein in Hessen, den die deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) für eine herausragende Kooperation mit einer Schulen ausgezeichnet hat.

Bessere Komplimente für die Arbeit unseres Vereins kann es kaum geben ...

Weitere Informationen zur Auszeichnung "Bestes Schulpferdekonzept Hessens":  hier klicken

Sie möchten gerne bei uns Reiten ?

Dann müssen wir zuerst wissen, welche Vorkenntnisse Sie besitzen!

Nach Ihrem reiterlichen Können und Ihrem Interesse gibt es bei uns folgende Reitmöglichkeiten:

1. Longenunterricht
  2. Abteilungsunterricht
  3. Purzelstunde  (für Kinder unter 10 Jahren)
  4. Geländeritte
  5. Lehrgänge und Kurse

Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten:  Hier klicken.