Unser Jugendvorstand

Berichte von den Aktivitäten der Jugendgruppe

den Aktivitäten der Jugendgr

Besuch des Festhallenturniers

Für unsere Jugendgruppe stand am 21.12.2019 der Ausflug nach Frankfurt zum internationalen Festhallenturnier auf dem Programm.

In der weihnachtlich geschmückten Festhalle zeigten internationale Reitgrößen ihr Können. Die verschiedenen Verkaufsstände boten außerdem die Möglichkeit noch letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder das eigene Reitequipment zu vervollständigen.

Besuch des Wiesbadener Pfingsturniers

Beim Besuch auf dem Wiesbadener Pfingstturnier am 10.06.2019 konnten wir, 14 Vereinsmitglieder, die unterschiedlichsten Reiter und Pferde bei Lektionen verschiedener Klassen bewundern.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt bei Pommes, Würstchen oder Waffeln.
Ebenfalls  konnte, wer wollte, sein Reitzubehör  um Neues ergänzen beim Durchforsten der vielen Stände.
Für alle war es ein erlebnisreicher und  interessanter Tag in Wiesbaden!

Ausflug zu Bernd Hackl

Am 23. September 2018 unternahm der Jugendvorstand zusammen mit pferdeinteressierten Jugendlichen, Studenten und Erwachsenen einen Tagesausflug nach Waghäusel zu einem Trainingstag von Bernd Hackl (bekannt von den Pferdeprofis auf Vox).

Die Zuschauer konnten hierbei bei der individuellen Arbeit mit drei Jungpferden dabei sein. In jeweils zwei Trainingseinheiten (vormittags und nachmittags) konnten somit die den Charakteren der Pferden entsprechenden Fortschritte beobachtet werden.
Es war für alle ein sehr spannender und vor allem auch lehrreicher Tag und der Jugendvorstand freut sich schon auf den nächsten Ausflug mit allen Interessierten!

Problempferde-Demotag bei Sandra Schneider

Im Mai (Samstag, 06.05.2017) unternahm die Vereinsjugend gemeinsam einen Ausflug zum Gestüt Tannenhof in Heidenrod.

Hier fand ein Problem-Pferde-Demotag mit Sandra Schneider (bekannt von den Pferdeprofis) statt.

Es wurden vier verschiedene Pferde mit ihren Besitzern vorgestellt und an den jeweiligen Problemen gearbeitet.

Für alle war es ein interessanter und abwechslungsreicher Tag. Und genügend Zeit zum Autogramme sammeln blieb auch noch ;-)

Es war einfach priiiima !!!