FN-Schulpferdemanagement

Im Jahre 2009 hat die Deutsche Reiterlichen Vereinigung (FN) einen Schulpferde-Management-Wettbewerb ausgeschrieben. Diese Initiative der "Persönlichen Mitglieder" der FN dient zur Stärkung der Vereins- und Basisarbeit. Die besten Modelle sollen prämiert werden und als Best-Practice-Beispiele anderen Vereinen als Vorbild dienen.

Die Resonanz an dem Wettbewerb übertraf die Erwartungen der Veranstalter: Es beteiligten sich über 100 Reitvereine und Reitbetriebe aus ganz Deutschland.

Eine Jury, bestehend aus den FN-Präsidiumsmitgliedern Ruth Klimke und Gisela Hinnemann sowie dem Geschäftsführer des Hannoveraner Zuchtverbandes Dr.Werner Schade, beurteilte die eingereichten Ideen und wählte 12 Vereine für die Prämierung aus: Unser Verein zählt zu den ausgewählten Gewinnern !

Die Ehrung erfolgte am 18.12.2009 in der Frankfurter Festhalle im Rahmen des Festhallenturniers. Als Preis erhielten wir einen Gutschein über 500 Euro für ein Buch- und Medienpaket aus dem FN-Verlag.

Das Foto zeigt von links nach rechts die beiden Vereinsvertreter Andrea Findley und Dr.Volker Schultz sowie die Jury-Mitglieder Ruth Klimke, Gisela Hinnemann und Dr.Werner Schade. (Foto: Patricia Gill)