Geführte Gruppenausritte ins Gelände

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ...

... und das wird am spürbarsten beim Geländereiten !

Unser Reiterverein liegt zum Ausreiten ideal, direkt am Wald und neben einem großen Feldgebiet.

Wir haben ein vielfältiges Angebot an Ausritten, die von einem Berittführer fachkundig geleitet werden !

Im Sommerhalbjahr finden am Dienstagabend und am Samstagnachmittag regelmäßig Ausritte statt.

Daneben veranstalten wir auch Mehrstundenritte.

Teilnehmer sind zumeist unsere Vereinsmitglieder, die auf Schulpferden im regulären Reitunterricht oder mit ihrem privatem Pferd bei uns reiten.

Voraussetzung für die Teilnahme ist Reitsicherheit.  Ihre Sattelfestigkeit können wir allerdings nur beurteilen, nachdem Sie einmal bei uns vorgeritten sind. Melden Sie sich bei uns !

Unser Rekord:  2h-Ausritt mit 19 Pferden - und auch bei diesem Ausritt wurde kontrolliert in allen Gangarten geritten ... (Foto: Jürgen Creter)