Was ist das "Purzel-Abo" und wie funktioniert es?

Das Purzelstunden-Monatsabonnement (kurz: Purzel-Abo) stellt den Normalfall für die Teilnahme an den Purzelstunden dar. Die Kosten für den Reitunterricht setzen sich aus einer festen Monatspauschale und aus einem Betrag pro Reitstunde zusammen. Die Reitstunden werden von einer Reitkarte abgestrichen.

Beim Purzel-Abo bestehen im Einzelnen die folgenden Regelungen:

• Mit dem Abschluss eines Purzel-Abos erhält man einen Purzelstundenabteilungsplatz alle 14 Tage, für den man fest im grünen Reitstundenbuch eingetragen ist.
  • Das Purzel-Abo setzt sich aus einer festen Monatspauschale und aus einem Betrag für die Reitstunden zusammen. Die Reitstunden werden von einer 10er-Abo-Reitkarte abgestrichen.
  • Die Purzel-Abo-Monatspauschale ist jeweils zum ersten eines Monats fällig. Das Purzel-Abo gilt nur für eine Person und ist nicht übertragbar.
    Um das Abonnement nutzen zu können, muss dem Verein eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilt werden. Auf diese Weise werden problemlos die Monatspauschale, aber auch fällige Reitkarten „automatisch“ eingezogen.
  • Die Abo-Monatspauschale beträgt für Vereinsmitglieder 30 €/Monat,
    für Nichtmitglieder 40 €/Monat.
  • Abo-Abschluss
    Die Buchung eines Purzel-Abos erfolgt mit dem Formular „Antrag auf ein Purzel-Abo“ oder per E-Mail an die Adresse rv-tud-reitstunden@gmx.de
    Bei Abschluss eines Purzel-Abos werden ggf. noch vorhandene Einspringer-Abo-10er-Reitkarten in neue Abo-Reitkarten umgerechnet.
  • Kündigung
  1.  Das Purzel-Abo kann bis zum 10. eines Monats jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt per Mail an die Adresse rv-tud-reitstunden@gmx.de
  2. Bei Kündigung des Purzel-Abos wird eine ggf. noch nicht vollständig abgerittene Purzel-Abo-10er-Karte ab dem Monat, ab dem die Kündigung wirksam wird, in eine Einspringer-Reitkarte umgewandelt.
  3. Mit Wirksamwerden der Kündigung entfällt der bisher gebuchte Purzelstundenplatz und kann anderweitig vergeben werden.
  • Abmeldung von Purzel-Reitstunden
    Die Absage von Purzel-Reitstunden muss spätestens 48 Stunden vor dem Purzel-Reitstunden-Termin erfolgen. Dies geschieht durch Eintrag in das entsprechende Feld im roten Reitstundenbuch oder per Anruf beim Vereinstelefon (Tel. 06151/75356). Jeder, der sich nicht rechtzeitig abmeldet, muss die Purzel-Reitstunde zahlen.